Grundausbildung 2009 in Tengen

von Andreas Zeller

In 70 Unterrichtseinheiten nahmen 41 Teilnehmer der Feuerwehrabteilungen Tengen, Watterdingen, Wiechs, Büßlingen und Beuren vom 13.01.2009 bis 21.03.2009 am Lehrgang zur Grundausbildung (Truppmannausbildung Teil 1) in Tengen teil.

Ziel der Ausbildung war es, die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz in Truppmannfunktion unter Anleitung zu erlangen. Das erworbene Wissen konnten die Teilnehmer am letzten Unterrichtstag an unterschiedlichen Prüfungsstationen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer haben das geforderte Lernziel erreicht und den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt: Uwe Veit, Andreas Zeller, Jürgen Kasper, Thomas Kentischer, Claus Preter, Erwin Baier, Wolfgang Veit, Thomas Maus, Herbert Stihl sowie den Abteilungen der Feuerwehr Tengen für die Bereitstellung der Einsatzfahrzeuge.