Kameradschaftsabend 2009

von Claus Preter

Als kleines Feuerwehrfest wurde der diesjährige Kameradschaftsabend am 28.11.09 in der Randenhalle gestaltet. Die Dekoration für dieses Thema war für uns kein Problem. Mit verschiedenen Feuerwehrgeräten und alter Einsatzkleidung konnte die Halle entsprechend geschmückt werden, sogar zwei historische Handdruckspritzen der Abteilung Talheim und Blumenfeld rundeten die Dekoration ab.

Das Team des Landhaus Waldfrieden aus Tengen zauberte für uns ein kaltes Büffet mit einer Länge von 13m. Ob marinierte Garnelen mit Meeresfrüchten oder Toskanische Fleischküchle, hier war für jeden etwas dabei, auch verschiedene Salate waren auf diesem Büffet zu finden.

Um den Abend nach dem Essen kurzweiliger zu gestallten und die Lachmuskeln noch einwenig zu strapazieren wurden einige Sketche und Spiele, wo auch der eine oder andere Gast mitmachen musste durchgeführt. Sogar eine kurzzeitige gegründete Feuerwehrkapelle spielte das Badnerlied zum mitsingen.

Der Abend kam bei allen Gästen sehr gut an, so dass mancher sich jetzt schon auf den Kameradschaftsabend im nächsten Jahr freut.