Kreisfeuerwehrtag in Allensbach

Der diesjährige Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Konstanz fand vom 12. bis 14.07. in Allensbach statt.

Leistungswettkämpfe

An den Leistungswettkämpfen war die Feuerwehr Tengen in diesem Jahr mit 5 Gruppen vertreten.

• 1x Bronze mit GF Tobias Huber
  • 1x Gold mit GF Andreas Zeller
  • 3x Medaille mit GF Manfred Müller und Andreas Zeller

Benannt nach dem ehemaligen Landrat Robert Maus, wird die Medaille des Landkreises auch „Maus-Gold“ genannt. Diese kann nach erfolgreicher Bronze-, Silber- und erster Goldprüfung erworben werden.

Vom Kreisbrandmeister Marco Buess wurden die Auszeichnungen an die Gruppenführer überreicht.

Festumzug

Am Festumzug nahm die Gesamtwehr Tengen mit den beiden Handdruckspritzen aus Watterdingen und Weil sowie dem LF 15 aus Tengen teil.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr Allensbach bedanken - es hat uns allen sehr gut gefallen!