Truppführerlehrgang 2021

von Tobias Huber

Im Zeitraum vom 04.11.2021 bis 04.12.2021 fand in Tengen ein Truppführerlehrgang unter Coronabedingungen in Kleingruppen statt. Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zum Führen eines Trupps nach Auftrag des Gruppenführers innerhalb einer Gruppe oder Staffel.

Das Ausbilderteam Michael Meier, Tobias Huber und Manfred Müller führten zusammen mit einigen Zug- und Gruppenführern den Lehrgang durch. In den 35 Unterrichtseinheiten wurde das theoretische und taktische Einsatzwissen für einen Truppführer vermittelt. Die Abschlussprüfung am Samstag, den 04.12.2021 bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil.

Insgesamt nahmen 18 Kameraden sowie eine Kameradin der Gesamtwehr Tengen und ein Kamerad der Feuerwehr Singen Abteilung Beuren an der Aach erfolgreich am Lehrgang teil.

Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen stets eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.