Überlandhilfe Gebäudebrand

von Tobias Huber

Am Samstag, den 9. Juli 2022 wurden wir über die Einsatzschleife 501 zur Überlandhilfe in den Schwarzwald-Baar-Kreis nach Blumberg-Fützen alarmiert.

Die Feuerwehr Blumberg hat uns zu einem Gebäudebrand an einem Aussiedlerhof in Fützen nachalarmiert. Unser SW 2000 wurde zur Wasserförderung über lange Wegstrecke angefordert. Mit unserem ELW1, LF8/6 und dem SW 2000 fuhren wir in den Bereitstellungsraum in der Nähe des Hofes, wo sich auch andere nachgeforderte Feuerwehren einfanden.

Bei einer Lagebesprechung gegen 22:40 Uhr wurden wir aber wieder aus dem Einsatz entlassen, da zwischenzeitlich zwei gesicherte Wasserversorgungen über gut 2km Wegstrecke durch andere Einsatzkräfte aufgebaut waren.

Einsatzinfo

Einsatzart Brand – Gebäudebrand
Einsatzort Blumberg-Fützen – Hölzlehof
Einsatzleiter Tobias Huber
Datum 09.07.2022 (Samstag)
Uhrzeit 21:32 – 23:25 Uhr
Einsatzkräfte 15
Fahrzeuge

Zurück