Ausflug nach München

von Jonas Keller

Am Samstag, den 02.07. trafen wir uns um 5.45 Uhr zu unserem zweitägigen Auflug nach München.

Als erstes ging es nach Oberstdorf, wo wir eine kleine Wanderung durch die Breitachklamm machten. Dort konnte man imposante Felsschluchten bestaunen und die Natur genießen. Anschließend gab es auf der Alpe Dornach ein gemeinsames Mittagessen.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach München. Nachdem wir die Zimmer in unserem Hotel bezogen hatten, ging es in die Innenstadt zum gemeinsamen Abendessen. Am Abend konnten wir den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Italien im Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich feiern.

Am Sonntagmorgen nahmen wir an einer zweistündigen Führung durch den Englischen Garten teil. Dabei erfuhren wir viel über München.

Nach der Rückfahrt fand der gemeinsame Abschluss in der Gaststätte Campino in Tengen statt.