Baum über Fahrbahn

von Simon Volk

Aufgrund des Orkantiefs Burglind wurde die Feuerwehr Tengen zu einem umgestürzten Baum auf der Kreisstraße 6140 zwischen Tengen und Büßlingen alarmiert.

Nach Eintreffen des LF 8/6 wurde die umgestürzte Tanne mittels Motorsäge zersägt, der Windwurf beseitigt und die Straße gereinigt.

Noch während der Arbeiten im Körbeltal wurde die Feuerwehr Tengen zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Mehrere Bäume lagen auf der Kreisstraße 6137 zwischen Tengen und Leipferdingen. Nach Eintreffen des LF 8/6 und GW-L2 wurden die umgestürzten Bäume mittels Motorsäge zersägt und an den Fahrbahnrand gezogen. Um erneuten Windwurf zu vermeiden, entschieden wir uns eine weitere Tanne, die sich bereits in Schräglage befand, zu fällen.

Einsatzinfo

Einsatzart Hilfeleistung – Baum über Fahrbahn