Brandmeldealarm Fa. Stihl

von Claus Preter

Gegen 19.15 Uhr alarmierte uns die Leitstelle über die Schleife 501 nach Wiechs a.R zur Fa. Stihl, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Beim Eintreffen mit dem MTW und Einsatzleiter Wolfgang Veit kam ihm schon ein Mitarbeiter der Fa. Stihl entgegen und berichtete, dass der Staplerfahrer im Lager WE/WA einen Sprinklerkopf angefahren hatte. Durch den Druckverlust in der Sprinklerleitung löste dann die Sprinkleranlage und somit auch die Brandmeldeanlage aus.

Nach Abschalten der Sprinklerpumpe im Keller und Abdichten des defekten Sprinklerkopfes, konnte dann das Lager mittels Wassersauger und Wasserschieber wieder trockengelegt werden.

Einsatzinfo

Einsatzart Brand – Brandmeldeanlage Fa. Stihl
Einsatzort Wiechs a.R. – Stihlstraße 5
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 28.09.2009 (Montag)
Uhrzeit 19:15 – 21:00 Uhr
Einsatzkräfte 22
Fahrzeuge

Zurück