Brandmeldealarm Fa. Stihl

von Andreas Zeller

Gegen 8.45 Uhr wurde die Feuerwehr Tengen über die Schleife 501 zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Stihl in Wiechs am Randen gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde schnell klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Durch Wartungsarbeiten an einer Produktionsanlage entstand eine Wasserdampfwolke, die einen Rauchmelder auslöste. Nachdem die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt wurde konnten die Fahrzeuge LF 16/12 und unser MTW wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse waren die Maschinisten heute besonders gefordert um Personal und Fahrzeuge sicher aber trotzdem schnell zur Einsatzstelle zu bringen.

Einsatzinfo

Einsatzart Fehlalarm – Brandmeldeanlage Fa. Stihl
Einsatzort Wiechs a.R. – Stihlstraße 5
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 28.01.2010 (Donnerstag)
Uhrzeit 08:20 – 08:48 Uhr
Einsatzkräfte 6
Fahrzeuge

Zurück