Brandmeldealarm Pflegeheime Blumenfeld

von Andreas Zeller

„Brandmeldealarm Pflegeheime Blumenfeld” war das Alarmstichwort, mit dem die Feuerwehr Tengen mit der Abteilung Watterdingen heute um 07.30 Uhr alarmiert wurde.

Nach dem Eintreffen des LF 16/12 mit Gruppenführer Andreas Zeller wurde der Gebäudetrakt St. Josef vom Angriffstrupp unter Atemschutz und mit einer HiPress kontrolliert. In einem leerstehenden Zimmer im ersten Obergeschoss fand man eine Verteilerdose an der Decke, aus der Wasser austrat, welches vermutlich den daran angeschlossenen Melder auslöste.

Daraufhin wurde das darüber liegende Zimmer im zweiten Obergeschoss kontrolliert. In diesem wurde ein offenes Fenster vorgefunden, durch das Regen eintrat und sich großflächig auf dem Boden sammelte.

Nachdem die Heimleitung informiert war und die Anlage wieder scharf gestellt wurde, konnten die Kameraden die Rückfahrt ins Feuerwehrhaus antreten.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Brandmeldeanlage
Einsatzort Pflegeheime Blumenfeld
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 12.07.2016 (Dienstag)
Uhrzeit 07:30 – 08:15 Uhr
Einsatzkräfte 18
Fahrzeuge
Abteilungen

Zurück