Feierliche Enthüllung der Stiftertafel

von Andreas Zeller

Es ist ein knappes Jahr her, seit das Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Tengen stattgefunden hat. Nichts erinnert mehr an das Ereigniss, auch der Lagerplatz hat sich von den Strapazen längst wieder erholt.

Das Lagerkreuz, welches damals von der Jugendfeuerwehr errichtet wurde, ziert seit längerem den Vorplatz des Pfarrheims der St. Laurentiuskirche in Tengen.

Am heutigen Fronleichnamsfest wurde eine Stiftertafel, die an das Ereignis erinnert, feierlich im Rahmen der Prozession enthüllt. Um dies gebührend zu feiern wurde von den Jugendlichen ein Blumenteppich an diesem Kreuz gelegt.

Einen besonderen Dank gilt unserem Herrn Pfarrer Dörflinger für die gefundenen Worte, Herrn Endhart für die vorbildliche Unterstützung bei der Erstellung der Tafel und der Firma BIMA Maschinenbau für die Bereitstellung der Metallträger.