Feuerwehrtechnischer Mitarbeiter

von Uwe Veit

Seit Anfang Januar 2021 ist Sebastian Fürst bei der Stadt Tengen angestellt und mit einem Stellenanteil von 50% bei der Feuerwehr beschäftigt.

Sebastian Fürst ist unter anderem für die Bereiche Fuhrpark, Feuerwehrtechnik und Atemschutz zuständig. Hierzu gehören die regelmäßige Wartung und Überwachung der Sicherheitsprüfungen für Fahrzeuge und Geräte. Des Weiteren ist er für den Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung (Zentrale Kleiderkammer) und die Hygiene- und Prüfvorschriften im Bereich Atemschutz zuständig.

Zudem unterstützt er die Feuerwehr Tengen während seiner Arbeitszeit als Führungskraft im Tagdienst.

Die Feuerwehrkameraden wünschen einen guten Start und freuen sich auf ein baldiges Kennenlernen im normalen Übungsbetrieb.