Gemeinsame Übung in Geisingen

von Andreas Zeller

Am 24.09. trafen sich die Kameraden der Führungsgruppe zu einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Geisingen.

Unter Leitung der Kommandanten Erich Bertsche und Karl Cech wurde von der Führungsgruppe Geisingen ein Flächenereigniss eingespielt, welches von den Kameraden der Führungsgruppe Tengen abgearbeitet wurde. Die Übung begann um 19.00 Uhr mit einer kurzen Einweisung in die Örtlichkeiten. Danach brachte die Führungsgruppe ihr Material in Stellung und meldete dem Kommandanten Erich Bertsche die Einsatzbereitschaft.

Mit dieser Meldung übernahmen dann fünf Kameraden die Organisation und Dokumentation des Einsatzes. Bei unterschiedlichsten Einsatzmeldungen mussten richtige Maßnahmen bestimmt und eingeleitet werden.

Im Anschluss an die Übung fand noch eine Vorführung der Fireboard Software statt.