Gemeinsamer Kundendienst für Feuerwehrgeräte

Am Samstag, 06.04.13 nahmen vier Kameraden der Abteilungen Büßlingen, Wiechs a.R. sowie Tengen am „gemeinsamen Kundendienst für Feuerwehrgeräte speziell Pumpen“ bei der Feuerwehr Blumberg teil.

Ziel dieser Weiterbildung waren entsprechende Handgriffe und die wiederkehrenden Prüfungen einer Pumpe genauer kennen zu lernen und zu festigen. Der gemeinsame Kundendienst wird schon seit geraumer Zeit aller Abteilungen in Blumberg abgehalten. Die Leitung hatte zum letzten Mal Rolf Müller aus Kommingen, der sein Wissen aus langjähriger Tätigkeit bei der Firma Ziegler an die Feuerwehrkameraden weitergab. Nach einigen Stunden konnten wir mit vielen technischen und fachlichen Informationen, die uns neue Einblicke gaben, die Heimreise antreten.