Generalversammlung 2010 – Abteilung Tengen

von Claus Preter

Am Freitag, den 19. Februar fand die diesjährige Generalversammlung der Abteilung Tengen statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Helmut Groß, die Stadträte von Tengen Michael Grambau, Bernhard Wesle und Karl Heinz Hofgärtner, vom Gewerbeverein Ewald Münch, vom DRK Ortsverband Tengen Bruno Meßmer sowie die Abteilungskommandanten aus Wiechs a.R. Herbert Stihl und Manfred Müller und natürlich alle anwesenden Kameraden.

Es folgten die Berichte des Schriftführers durch Claus Preter, des Rechners durch Rudolf Stihl und des Jugendwartes durch Michael Gräble.

Beim Bericht des Kommandanten gab es nochmals eine kleine Zusammenfassung über das abgelaufene Feuerwehrjahr 2009. Kassenprüfer Franz Hofgärtner konnte von einer sehr ordentlichen und gegliederten Kasse berichten.

Die Entlastung übernahm Bürgermeister Helmut Groß, der Ausschuss wurde hierbei einstimmig per Handzeichen entlastet.

Unter dem Tagesordnungspunkt Auszeichnungen konnte den Kameraden Jonas Keller, Simon Volk, Erwin Baier, Thomas Kentischer, Michael Keller und Rainer Müller (siehe Bild 6) für null Fehlproben ein kleines Präsent überreicht werden.

Zum Schluss der Versammlung bedankten sich die Vertreter des Gewerbevereins (Ewald Münch), der Stadtkapelle (Michael Stihl), dem DRK (Bruno Meßmer) und der Abteilungen (Herbert Stihl) bei der Feuerwehr Tengen für die gute Zusammenarbeit und wünschten für das Jubiläumsjahr 2010 einen guten Verlauf.

Danach beendete Kommandant Wolfgang Veit die Versammlung mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr”.