Generalversammlung 2012 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die Generalversammlung der Feuerwehr Tengen fand am 03.02.12 im Gymnastikraum der Randenhalle statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Helmut Groß, die Abteilungskommandanten, die Altersabteilung, die Presse, vertreten durch Julian Weber, und alle anwesenden Kameraden.

Die Tagesordnungspunkte wurden von Kommandant Wolfgang Veit vorgetragen. Unter der Tagesordnung Totenehrung wurde für die Kameraden Martin Herzog und Bruno Meyer eine Gedenkminute gehalten. Danach folgten die Berichte des Schriftführers durch Jonas Keller, des Kassiers durch Rainer Müller und des Jugendwarts durch Andreas Zeller. Sie erhielten für ihre Tätigkeiten ein kleines Präsent. Im Bericht des Kommandanten gab es eine kurze Zusammenfassung über die durchgeführten Einsätze und Arbeiten im vergangenen Jahr. Die Kassenprüfer Corinna Stihl und Ernst Reischl prüften die Kameradschaftskasse. Sie wurde tadellos geführt. Für ihre Arbeit bekamen auch sie ein kleines Präsent. Die Entlastung wurde durch Herrn Bürgermeister Helmut Groß durchgeführt und wurde einstimmig per Handzeichen beschlossen.

Danach ging es mit den Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen weiter. Die Kameraden Erwin Baier, Michael Keller, Thomas Maus, Jonas Keller, Claus Preter, Bernhard Preter und Andreas Zeller bekamen für Null Fehlproben ein kleines Geschenk. Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden Jonas Keller, Simon Volk, Rainer Müller und Andreas Kasper befördert. Andreas Engesser wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Die Jugendleiter der Jugendfeuerwehr lud Wolfgang Veit als Dankeschön für ihre Arbeit zum Pizzaessen ein. Unter Bekanntgaben stellte Kommandant Wolfgang Veit die schon bekannten Termine für das Jahr 2012 vor.

Bei den Wünschen und Anträgen dankte Andreas Zeller im Namen der Jugendfeuerwehr Andreas Kasper für seine Arbeit in den letzten Jahren bei der Jugendfeuerwehr und überreichte ihm ein Geschenk. Als Vertreter aller Abteilungskommandanten dankte auch Manfred Müller für die Unterstützung bei einem Anliegen der Abteilungen. Michael Stihl, Vorstand der Stadtkapelle Tengen, bedankte sich für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Festzeltes am vergangenen Schätzele-Markt. Claus Preter bedankte sich bei Wolfgang Veit für die gute Zusammenarbeit.

Zum Schluss dankte Kommandant Wolfgang Veit allen Kameraden für die Arbeiten im vergangenen Jahr.