Generalversammlung 2013 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die Generalversammlung der Feuerwehr Tengen fand am 22.02.13 im Gymnastikraum der Randenhalle statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Helmut Groß, die Abteilungskommandanten, die Altersabteilung und alle anwesenden Kameraden. Die Tagesordnungspunkte wurden von Kommandant Wolfgang Veit vorgetragen. Anschließend kamen die Berichte des Schriftführers Jonas Keller, des Kassiers Rainer Müller und des Jugendwarts Andreas Zeller. Sie erhielten für ihre Tätigkeiten ein kleines Präsent. Im Bericht des Kommandanten folgten noch einige statistische Zahlen über Einsätze und Ausbildungen. Die Kassenprüfer Corinna Stihl und Ernst Reischl prüften am 18.02.2013 die Kameradschaftskasse. Kassenprüfer Ernst Reischl berichtete wieder über eine tadellos geführte Kasse. Bevor die Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Helmut Groß durchgeführt wurde, bedankte er sich für die geleisteten Einsätze im vergangenen Jahr. Auch für das Ausräumen des Feuerwehrhauses anlässlich der Gewerbeausstellung am Schätzele-Markt sprach er Dank und Anerkennung aus.

Danach ging es mit Auszeichnungen und Ehrungen weiter: für null Fehlproben bekamen Rainer Müller, Michael Keller, Joachim Maier, Michael Maier, Horst Leichenauer, Bernhard Preter und Claus Preter ein kleines Präsent. Für den 25-jährigen Feuerwehrdienst wurden Andreas Engesser, Armin Reithinger und Claus Preter geehrt. Als Neuzugänge wurden Clemens Volk, Tim Lieberher, Johannes Groß, Joachim Sauter, Mark Zeller, Simone Zeller und Ralf Korndörfer aufgenommen.

Unter Bekanntgaben stellte Kommandant Wolfgang Veit die schon bekannten Termine für das Jahr 2013 vor.

Jochen Reithinger bedankte sich im Namen des NV Kamelia Tengen für die gute Zusammenarbeit beim Freundschaftstreffen. Als Vertreter aller Abteilungskommandanten dankte auch Manfred Müller für die Unterstützung bei einem Anliegen der Abteilungen. Michael Stihl, Vorstand der Stadtkapelle Tengen, bedankte sich für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Festzeltes am vergangenen Schätzele-Markt.

Zum Schluss dankte Kommandant Wolfgang Veit allen Kameraden für die Arbeiten im vergangenen Jahr.