Generalversammlung 2014 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die Generalversammlung der Feuerwehr Tengen fand am 14.02.14 im Gymnastikraum der Randenhalle statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Helmut Groß, die Altersabteilung, die Abteilungskommandanten und alle anwesenden Kameraden. Die Tagesordnungspunkte wurden von Kommandant Wolfgang Veit vorgetragen. Unter der Tagesordnung Totenehrung wurde für den Kameraden Hermann Auer eine Gedenkminute gehalten. Danach kamen die Berichte des Schriftführers durch Jonas Keller, des Kassiers durch Rainer Müller und des Jugendwart durch Andreas Zeller. Noch einmal ein kleiner Rückblick durch das vergangene Jahr wurde im Bericht des Kommandanten vorgetragen. Unter dem Tagesordnungspunkt Bericht der Kassenprüfer konnte Ernst Raischel über eine tadellos geführte Kasse berichten. Bevor Bürgermeister Groß die Entlastung der Vorstandschaft vornahm, bedankte er sich bei den Verantwortlichen der aktiven Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr und stellte fest, dass doch sehr viele Termine über das ganze Jahr zu bewältigen sind. Danach wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Für null Fehlproben erhielten die Kameraden Erwin Baier, Michael Keller, Simon Volk, Clemens Volk, Andreas Zeller, Thomas Kentischer, Reinhold Neidhardt, Michael Maier und Bernhard Preter ein kleines Präsent.

Reinhold Neidhardt bekam für 40 Jahre Feuerwehrdienst ein Geschenk überreicht. Anschließend erhielten die Wettkampfgruppen der Abteilung Tengen ihre Auszeichnung für die Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag in Allensbach.

Unter Bekanntgaben stellte Kommandant Wolfgang Veit die schon bekannten Termine für das Jahr 2014 vor.

Edwin Keller dankte im Namen des Gewerbevereins der Feuerwehr Tengen für das Aus- und Einräumen des Feuerwehrhauses bei der Gewerbeaustellung. Ralf Stihl, Vertreter der Stadtkapelle, dankte für die übernommene Nachtwache und die Hilfe beim Auf- und Abbau des Festzeltes am vergangenen Schätzele-Markt. Manfred Müller bedankte sich auch im Namen aller Abteilungen bei Wolfgang Veit für das offene Ohr und die gute Zusammenarbeit. Zum Schluss dankte Kommandant Wolfgang Veit allen Kameraden für die Arbeiten im vergangenen Jahr.