Generalversammlung 2015 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die Generalversammlung der Feuerwehr Tengen fand am 27.02.15 im Gymnastikraum der Randenhalle statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Helmut Groß, die Altersabteilung, die Presse, vertreten durch Uli Zeller und alle anwesenden Kameraden. Die Tagesordnungspunkte wurden von Kommandant Wolfgang Veit vorgetragen. Unter der Tagesordnung Totenehrung wurde für den Kamerad Albert Zeller eine Gedenkminute gehalten. Danach kamen die Berichte des Schriftführers Jonas Keller, des Kassiers Rainer Müller und des Jugendwarts Andreas Zeller, sie erhielten für ihre Tätigkeiten ein kleines Präsent.

Im Bericht des Kommandanten gab es eine kurze Zusammenfassung der durchgeführten Einsätze und Arbeiten im vergangenen Jahr. Die Kassenprüfer Ernst Reischl und Corinna Stihl prüften die Kameradschaftskasse. Ernst Reischl konnte über eine tadellos geführte Kasse berichten. Bürgermeister Helmut Groß dankte den Verantwortlichen der Feuerwehr für die Arbeiten und Einsätze im vergangenen Jahr und stellte fest, dass doch sehr viele Termine über das ganze Jahr zu bewältigen sind. Danach nahm er die Entlastungen vor, die einstimmig per Handzeichen beschlossen wurden.

Die Kameraden Michael Keller, Bernhard Preter, Joachim Maier, Michael Maier, Uwe Veit, Clemens Volk, Simon Volk und Mark Zeller bekamen für null Fehlproben ein kleines Geschenk. Unter Bekanntgaben stellte Kommandant Wolfgang Veit die schon bekannten Termine für das Jahr 2015 vor.

Als besondere Ehrung wurde Bürgermeister Helmut Groß, nach 42 Jahren als Vorsitzender der Feuerwehr Tengen, zum Ehrenmitglied ernannt.

Als Vertreter aller Abteilungskommandanten dankte Herbert Stihl für die Unterstützung bei allen Anliegen der Abteilungen. Ralf Stihl, Vorstand der Stadtkapelle Tengen, bedankte sich für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Festzeltes, sowie der Nachtwache am vergangenen Schätzele-Markt.

Zum Schluss dankte Kommandant Wolfgang Veit allen Kameraden für die Arbeiten im vergangenen Jahr.