Generalversammlung 2017 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die Generalversammlung der Feuerwehr Tengen fand am 04.03.2017 im Gymnastikraum der Randenhalle statt.

Kommandant Wolfgang Veit begrüßte Bürgermeister Marian Schreier, die Stadträte von Tengen, die Altersabteilung und natürlich alle anwesenden Kameraden. Bei der Totenehrung wurde für den langjährigen Kameraden Berthold Rothfelder eine Gedenkminute gehalten. Es folgten die Berichte des Schriftführers Jonas Keller, des Kassiers Rainer Müller und des Jugendwartes Andreas Zeller. Beim Bericht des Kommandanten gab es nochmals eine kleine Zusammenfassung über das vergangene Feuerwehrjahr 2016.

Kassenprüfer Ernst Reischl konnte von einer sehr ordentlichen und gegliederten Kasse berichten.

Die Entlastung übernahm Bürgermeister Marian Schreier, der Ausschuss wurde hierbei einstimmig per Handzeichen entlastet. Danach dankte Bürgermeister Schreier für die abgehaltenen Einsätze und stellte fest, dass sich die Schwerpunkte der Einsätze immer mehr veränderten.

Unter dem Tagesordnungspunkt Auszeichnungen konnte den Kameraden Jonas Keller, Simon Volk, Andreas Ritzi, Clemens Volk und Mark Zeller für null Fehlproben ein kleines Präsent überreicht werden.

Alexander Ritzi wurde zum Löschmeister befördert, da er den Gruppenführerlehrgang absolviert hatte.

Danach dankte Simon Volk im Namen der Jugendfeuerwehr Andreas Zeller für sein Engament bei der Jugendfeuerwehr in den letzten 19 Jahren.

Zum Schluss der Versammlung bedankten sich der Vertreter des Gewerbevereins Wolfgang Sailer, der Stadtkapelle Ralf Stihl und der Abteilungskommandanten Manfred Müller bei der Feuerwehr Tengen für die gute Zusammenarbeit im vergangenem Jahr.

Kommandant Wolfgang Veit beendete die Versammlung und bedankte sich nochmals bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit bei der Feuerwehr Tengen.