Generalversammlung 2024 – Abteilung Tengen

von Jonas Keller

Die diesjährige Generalversammlung der Abteilung Tengen fand am Freitag, den 15. März im Bürgersaal statt. Nach der Begrüßung durch Kommandant Uwe Veit kamen die Berichte des Schriftführers, des Kassierers, der Kassenprüfer und des Jugendwarts.

Im Bericht des Kommandanten gab es nochmals eine genaue Zusammenfassung über Einsätze, Probenarbeiten und Kameradschaftspflege. Danach konnte der stellvertretende Bürgermeister Adelbert Zeller die Entlastungen des Ausschusses vornehmen.

Nach 30 Jahren Kassenprüfer legte Ernst Reischl das Amt altersbedingt nieder. Für diese langjährige Unterstützung dankte Uwe Veit ihm dafür mit einem kleinen Präsent. Als neuer Kassenprüfer, wurde Mark Zeller einstimmig per Handzeichen gewählt.

Bei dem Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen konnten den Kameraden Christian Beck, Philipp Schöner, Robert Zienecke und Andreas Gruber das Leistungsabzeichen in Gold überreicht werden.

Für Null Fehlproben konnten den Kameraden Jürgen Kasper, Florian Vorberg, Jonas Keller, Stefan Wehrle, Andreas Ritzi und Clemens Volk ein Geschenk überreicht werden.

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden die Kameraden Christian Beck, Oliver Bock, Lars Böhm und Hannes Fluck ernannt. Die Kameraden und die Kameradin Jonas Keller, Andreas Ritzi, Florian Vorberg, Mark Zeller, Michael Stihl und Simone Zeller wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Zum Hauptlöschmeister konnte Horst Leichenauer befördert werden.

Nach dem Tagesordnungspunkt Gäste haben das Wort, dankte Uwe Veit nochmals allen Feuerwehrkameraden*innen für die gute Zusammenarbeit und die geleisteten Arbeiten im letzten Jahr.

Die Versammlung wurde mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ geschlossen.