Grundausbildung 2019

Vom 17.09.2019 bis 23.11.2019 konnten 17 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus den Feuerwehren Tengen, Büßlingen, Beuren, Wiechs, Watterdingen, Weil und ein Kamerad von der Werksfeuerwehr Maggi Singen ihre Grundausbildung abschließen.

Der 70 Stunden umfassende Lehrgang Truppmann Teil 1 wurde in diesem Herbst von der Feuerwehr Tengen durchgeführt. Die Teilnehmer haben am heutigen Samstag mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Den Teilnehmern wurden die Grundlagen für den aktiven Einsatzdienst vermittelt. Fachthemen wie Rechtsgrundlagen, Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung oder lebensrettende Sofortmaßnahmen sind einige Beispiele dieser umfangreichen Ausbildung.