Hochzeit Sabrina und Joachim

von Rainer Müller

Am 9. Juni gaben sich in der St. Georgskapelle in Tengen-Hinterburg Sabrina und unser Kamerad Joachim Meier das kirchliche Ja-Wort.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das frisch vermählte Paar mit einem Schlauchspalier von den Kameradinnen und Kameraden empfangen. Nach der Gratulation durch Kommandant Wolfgang Veit und Stellvertreter Claus Preter mussten die beiden mit der Kübelspritze ein brennendes Holzhaus löschen. Unter dem Beifall der anwesenden Gäste war das Feuer rasch unter Kontrolle.

Der anschließende Stehempfang fand bei der Hinterburg, im Schatten der Turmruine statt. Auf ihrer Stadtführung mit Altbürgermeister Helmut Groß kamen unerwartet noch die Landfrauen aus Leiselheim am Kaiserstuhl vorbei und sorgten für heitere Stimmung. Für Teilnehmerinnen die schlecht zu Fuß waren, ging es mit dem Feuerwehrauto zurück zum Festplatz wo der Bus wartete.

Die Feuerwehr Tengen gratuliert dem Brautpaar ganz herzlich und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft.