Hüttenwochenende in Schönwald

Unser Hüttenwochenende fand vom 15. bis 17. September im Schindelhaus Weißenbach bei Schönwald statt. Der Treffpunkt für das Wochenende war um 9 Uhr am Feuerwehrhaus in Tengen.

Nach dem Einrichten und Beziehen der Zimmer gab es ein gemeinsames Mittagessen vom Mongolengrill. Am Nachmittag starteten wir mit einer Wanderung zum Rotenhof in Schönenbach, wo eine Führung in der Schapsbrennerei der Familie Ritter geplant war. Von Juniorchef Dominik gab es ein zünftiges Bauernvesper und eine Verköstigung verschiedener Schäpse und Liköre aus der Brennerei Ritter. Für den Rückweg zum Schindelhaus haben wir uns ein Taxi gegönnt.

Am zweiten Tag stand nach dem Frühstück eine Rundwanderung durch den Schwarzwald auf dem Programm. Einen ersten Zwischenstopp legten wir im Kolmenhof bei der Martinskappelle ein und liefen anschließend weiter zum Brendturm mit einem atemberaubenden Rundblick auf die Berggipfel des Schwarzwaldes bis hin zu den Alpen. Für das Mittagessen kehrten wir im Berggasthof Brend ein. Nach endlosen Kilometern im tiefen Schwarzwald hat uns unser Ehrenkommandant Wolfgang Veit mit dem MTW wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer sehr schönen Wanderung gebracht.

Am Sonntag hiess es nach dem Frühstück schon wieder Aufräumen und Zusammenpacken. Auf dem Heimweg fand der gemeinsame Abschluss im Gasthaus "Zur Flamme" in Bachzimmern statt.

Bei wunderschönem Spätsommerwetter hatten wir ein tolles Wochenende mit viel Spaß und toller Kameradschaft.