Kaminbrand Büßlingen

von Andreas Zeller

Um 13.07 Uhr wurden heute Mittag die Feuerwehren Tengen und Büßlingen von der Leitstelle alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein Kaminbrand in der Zollstraße in Büßlingen.

Nach Eintreffen des LF 8 aus Büßlingen rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus. Vom Wasser- und Schlauchtrupp wurde die Wasserversorgung aufgebaut.

Nach Eintreffen des Einsatzleiters Wolfgang Veit wurde der Kamin begutachtet und alle Stockwerke mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es vor kurzem eine Verpuffung im Kachelofen gab, wodurch die Schamott-Innenverkleidung beschädigt wurde.

Neben den Feuerwehren Tengen und Büßlingen war ein Rettungswagen des DRK, eine Polizeistreife sowie Bezirksschornsteinfegermeister Robert Keller an der Einsatzstelle.

Einsatzinfo

Einsatzart Brand – Kaminbrand