Kreisfeuerwehrtag in Bodman-Ludwigshafen

Vom 12. bis 14. Juli fand in diesem Jahr der Kreisfeuerwehrtag erstmals in Bodman-Ludwigshafen statt.

Fit for Fire Fighting

Nach der offiziellen Eröffnung fand am Freitagabend das Fit for Fire Fighting mit Radfahren und Laufen statt. Von der Feuerwehr Tengen nahmen 18 Kameraden teil. Die flache Rad- und Laufsstrecke entlang des Bodenseeufers war für uns eine willkommene Abwechslung zu den Strecken im oberen Hegau. In geselliger Runde ließen wir den Abend ausklingen.

Leistungswettkämpfe

Die Leistungswettkämpfe standen am Samstag auf dem Programm. Folgende Gruppe nahmen erfolgreich daran teil:

• 2x Gold mit GF Simon Volk (Gruppe Tengen-Watterdingen)
  • 1x Maus-Gold mit GF Manfred Müller (Gruppe Wiechs a.R.)

Aktionstag

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Konstanz absolvierten am Sonntag die Abnahme der Jugendflamme. Am Nachmittag fand ein Aktionstag mit verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen statt. Mit dabei waren auch das Technische Hilfswerk (THW), die DLRG und die Tierrettung.

Wir danken den Kameraden aus Bodman-Ludwigshafen für die Gastfreundschaft und das tolle Wochenende!