Kreisfeuerwehrtag in Gottmadingen

Vom 8. bis 10. Juli fand in Gottmadingen der 57. Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Konstanz statt. Am Duathlon, den Leistungswettkämpfen und dem Wettkampf um die Gottmadinger Feuerwehrmedaille nahm auch die Feuerwehr Tengen teil.

Duathlon

Am Duathlon nahmen 12 Kameraden der Feuerwehr Tengen teil. Es musste eine 5km Lauf- bzw. 15km Radstrecke bewältigt werden.

Leistungswettkämpfe

Die Feuerwehr Tengen nahm an den Leistungswettkämpfen mit 6 Gruppen in der Leistungsstufe Silber teil. Jeweils zwei Gruppen aus Watterdingen, Wiechs a.R. und Tengen-Büßlingen bestanden die Prüfung und wurden mit dem Leistungsabzeichen in Silber sowie einer Urkunde ausgezeichnet.

Wettkampf Gottmadinger Feuerwehrmedaille

Am Wettkampf um die Gottmadinger Feuerwehrmedaille nahm auch eine Gruppe der Feuerwehr Tengen teil. Die Übung wurde nach der Richtlinie zum Erwerb des Feuerwehr-Leistungsabzeichens Baden-Württemberg in Bronze mit Stand von 1975 durchgeführt.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei den teilnehmenden Kameraden und Kameradinnen sowie der Feuerwehr Gottmadingen für die gemütlichen Stunden bedanken.