Kreisfeuerwehrtag in Hilzingen

Die Feuerwehr Hilzingen war in diesem Jahr Ausrichter des Kreisfeuerwehrtages im Landkreis Konstanz. Im letzten Jahr hatte die Feuerwehr ihr 150-jähriges Jubiläum, was mit dem Kreisfeuerwehrtag nochmals gefeiert wurde.

Fit for Fire Fighting

Mit 22 Teilnehmern beim Fit for Fire Fighting verpassten wir nur knapp den Wanderpokal für die größte Gruppe, der in diesem Jahr an die Feuerwehr Gottmadingen ging. Nach der sportlichen Herausforderung beim Laufen (mit/ohne Zeitmessung) bzw. Radfahren (Wohlfühlrunde) hatten wir noch einen stimmungsvollen Abend mit der Trachtenkapelle aus Stetten.

Leistungswettkämpfe

An den Leistungswettkämpfen am Samstag war die Feuerwehr Tengen mit folgenden Gruppen erfolgreich:

• 2x Silber mit GF Simon Volk (Gruppe Tengen-Watterdingen)
  • 1x Gold mit GF Manfred Müller (Gruppe Wiechs a.R.)

Aktionstag

Tag der offenen Tür und Führung im neuen Feuerwehrhaus stand am Sonntag auf dem Programm. Bei der Fahrzeugschau gab es einige Highlights, wie z.B. ein Löschunterstützungsfahrzeug, das bei Tunnelbränden zum Einsatz kommt. Ein Rettungshelikopter aus der Schweiz und ein Feuerwehrboot waren ebenfalls vor Ort.

Bei den Kameraden aus Hilzingen möchten wir uns für die schönen Tage und das tolle Fest herzlich bedanken.