Mülleimerbrand

von Rainer Müller

Zu einem Mülleimerbrand wurde die Feuerwehr am Samstag, 2. März in die Stadtstraße 6 nach Tengen gerufen.

Durch unachtsam entsorgte Asche geriet dort ein Mülleimer in Brand. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig entdeckt und der Besitzer konnte die Flammen mithilfe einer Regentonne in unmittelbarer Nähe noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die Fassade wurde durch die Hitzeentwicklung bereits in Mitleidenschaft gezogen. Mit dem Schnellangriff wurde diese gekühlt und nach Gluhtnestern abgesucht.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz - Mülleimerbrand
Einsatzort Tengen - Stadtstraße 7
Einsatzleiter Claus Preter
Datum 02.03.2019 (Samstag)
Uhrzeit 16:52 - 17:20 Uhr
Einsatzkräfte 21
Fahrzeuge

Zurück