Ölspur K 6136

von Andreas Zeller

Ein technischer Defekt war heute Auslöser für eine Alarmierung des Brandmeisters vom Dienst.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Uttenhofen und Wiechs a.R. verlor ein Traktor seinen gesamten Getriebe- und Hydraulikölinhalt. Die ca. 70 Liter wurden auf rund 500 Meter verteilt.

Die alarmierten Kräfte unter Zugführer Andreas Zeller sicherten zuerst die Einsatzstelle bevor größere Mengen an Ölbindemittel ausgebracht wurden.

Nach Begutachtung der verständigten Straßenmeisterei Welschingen wurde entschieden, die Verunreinigung von einer Spezialfirma reinigen zu lassen.

Einsatzinfo

Einsatzart Hilfeleistung – Ölspur
Einsatzort Kreisstraße 6136 – Uttenhofen / Wiechs am Randen
Einsatzleiter Andreas Zeller
Datum 08.06.2013 (Samstag)
Uhrzeit 18:56 – 21:30 Uhr
Einsatzkräfte 5
Fahrzeuge

Zurück