Oldtimertreffen Schorndorf

von Andreas Zeller

Zu einer zweitägigen Ausfahrt startete unsere Oldtimergruppe am 19.06.2010 um 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Tengen.

Der erste Halt war das Feuerwehrhaus in Engen wo man sich gemeinsam mit dem LF 15 der Feuerwehr Engen auf den Weg nach Schorndorf machte. Dort veranstalteten die Oldtimerfreunde der Schorndorfer Feuerwehr ihr 4. Feuerwehr-Oldtimertreffen auf dem Schorndorfer Marktplatz.

Die Fahrt ging zunächst nach Stuttgart-Bad Cannstatt zur Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr zur Besichtigung der Integrierten Leitstelle. Diese wurde 2006 pünktlich zur Weltmeisterschaft in Betrieb genommen.

Nach der Besichtigung ging die Ausfahrt mit den beiden Fahrzeugen weiter nach Schorndorf. Bevor die Unterkunft bezogen wurde konnten die Fahrzeuge im Bauhof der Stadt Schorndorf untergestellt werden.

Der Sonntag war unter dem Motto Schorndorf sieht rot gestaltet. Im Konvoi fuhren beide Gruppen zu einem riesigen Sammelplatz der Firma Bauknecht, wo ein Fototermin anstand. Danach fuhr man in die wunderschöne Altstadt zu dem Aufstellungsplatz weiter. Schorndorf ist übrigens die Geburtstadt von Gottlieb Wilhelm Daimler. Die Besucherzahl war immens groß, was für das Oldtimertreffen sprach. Gegen 16.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.