Sommerferienprogramm bei der Feuerwehr

Beim Sommerferienprogramm gab es auch in diesem Jahr einen Nachmittag unter dem Motto „Spiel & Spaß mit der Feuerwehr”. Treffpunkt für 28 Kinder und Jugendliche war um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Mit dem Feuerwehrfahrzeug fuhren wir in den Schulhof der Grundschule, wo an drei Stationen der Umgang mit dem Rollschlauch und Strahlrohr praktisch geübt wurde. Nach einer kurzen Trinkpause folgte das Highlight des Nachmittags. Auf der Wasserrutsche hinter der Schule hatten die Kinder bei schönstem Sommerwetter viel Spaß und genossen die Abkühlung unter dem Rasensprenger.

Zum Abschluss gab es am Feuerwehrhaus noch eine Grillwurst und Getränke für alle Kinder, die anschließend frisch gestärkt die Heimfahrt im Feuerwehrauto antraten.