Sommerferienprogramm bei der Feuerwehr

von Claus Preter

Erneut hieß es beim Sommerferienprogramm am 06. August „Spiel und Spaß bei der Feuerwehr“. Pünktlich um 14 Uhr startete man mit 33 Kindern den Nachmittag.

Zuerst wurde den Kinder gezeigt wie ein Feuerwehrmann ausgerüstet ist, danach ging es zu den Löschfahrzeugen wo die verschiedenen Geräte erklärt und auch ausprobiert werden konnten. Nach dieser kurzen Einführung in die Feuerwehrtechnik, teilte man die Kinder in 5 Gruppen auf und sie mussten im Team 4 Stationen durchlaufen und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Bevor sich die Kinder mit der typischen Feuerwehrwurst und Getränken stärken konnten, gab es noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto im Stadtgebiet. Gegen 17.30 Uhr endete die Veranstaltung und jedes Kind wurde nach Hause gefahren.