Sommerferienprogramm bei der Feuerwehr

Am Samstag, den 10. August stand im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Tengen ein Nachmittag unter dem Motto „Spiel & Spaß mit der Feuerwehr” auf dem Programm. Treffpunkt für 26 Kinder und Jugendliche war um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Tengen.

Die Grundlagen der Feuerwehr wurden von Kommandant Wolfgang Veit in einer kurzen theoretischen Unterweisung sehr anschaulich übermittelt und abgefragt. Bei der Leitstelle wurde über die Notrufnummer 112 ein Zimmerbrand in der Marktstraße 1 gemeldet. Umgehend erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr über die Meldeempfänger der anwesenden Kameraden.

Im Schulhof waren anschließend vier Stationen für die Teilnehmer aufgebaut. Neben dem Umgang mit dem Strahlrohr gab es auch eine Seilrutsche von der Grundschule zum Spielplatz.

Bevor alle Kinder mit dem Feuerwehrauto nach Hause gebracht wurde, gab es zum Abschluss noch eine Grillwurst und ein kleines Getränk.