Vatertagswanderung 2016

von Claus Preter

Zur alljährlichen Vatertagswanderung trafen sich einige Kameraden am 05.05.16 um 9 Uhr am Feuerwehrhaus.

Die erste Station war das derzeit in Bau befindliche „Panorama Schwimmbad“ in Blumberg. Stadtbaumeister Uwe Veit führte uns über das Gelände und informierte uns über die eingebaute Schwimmbadtechnik.

Danach ging es über das Zollhauser Ried, entlang der Museumsbahn zur Straußenfarm, dem Steppacher Hof. Bevor es weiter zur Riedöschinger Hütte ging, legte man dort noch eine Getränkepause ein. An der Loh-Hütte angekommen wurde dann das selbst mitgebrachte Grillgut zubereitet und verspeist.

Weiter führte uns der Weg zum Musikfest auf den Randen. Hier machte man nochmals eine Pause. Die letzte Etappe ging dann über Kommingen in das Tengener Clubheim, wo mit Pizza und Pasta der Vatertag sein Ende fand. An diesem Tag wurde eine Strecke von ca. 20 km zurückgelegt.