Verkehrsunfall Büßlingen

von Andreas Zeller

Vermutlich aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es heute gegen 15.20 Uhr zu einem schweren Auffahrunfall auf der Landstraße 188 zwischen Beuren am Ried und Büßlingen.

Alarmiert durch die Leitstelle mit der Meldung „Verkehrsunfall, eine eingeklemmte Person“ begaben sich die Einsatzkräfte unter Kommandant Wolfgang Veit mit den Fahrzeugen ELW-1, LF 16/12 und GW-L2 zur Einsatzstelle.

Nach dem Eintreffen konnten zwei stark beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden, wobei eines auf der Seite lag. Zum Glück für alle beteiligten war niemand eingeklemmt. Es mussten lediglich austretende Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel aufgenommen und die Straße gereinigt werden.

Aus der Presseinformation der Polizei im Kreis Konstanz:

Tengen Ein 71 Jahre alter Fahrer eines VW Polos bog am Freitagnachmittag, gg. 15.30 Uhr, in Büßlingen von der Gehrenstraße nach links in die Schaffhauserstraße ein. Nur ca. 20 Meter nach der Einmündung fuhr ein mit seinem BMW vorfahrtsberechtigt auf der Schaffhauserstraße herannahender 30 Jahre alter Mann auf den Polo auf. Am Polo entstand ca. 5000 €, am schweizer BMW ca. 10000 € Sachschaden. Beide fahrunfähig gewordenen Pkws mussten abgeschleppt werden.

Weil vom BMW vor der Kollisionsstelle, die unmittelbar am Ortseingang liegt, eine knapp 50 Meter lange Brems- / Blockierspur festgestellt wurde und der Pkw erst ca. 70 Meter nach der Kollision zum Stehen gekommen war, wurden auch Ermittlungen gegen den BMW-Fahrer wegen Verdachts der Geschwindigkeitsüberschreitung eingeleitet.

Einsatzinfo

Einsatzart Hilfeleistung – Verkehrsunfall mir einer eingeklemmten Person