Verkehrsunfall mit Motorrad

von Rainer Müller

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 6132 zwischen Tengen und Uttenhofen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Lieferwagen.

Laut Polizeibericht befuhr der Zweiradfahrer die Straße in Richtung Uttenhofen und geriet kurz nach dem Ortsende von Tengen in einer Rechtskurve möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte nahezu frontal in
einen entgegenkommenden Klein-LKW. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Neben Notarzt, Rettungsteam, Rettungshuberschrauber und Polizei war die Feuerwehr Tengen mit 12 Kameraden zum Absichern der Einsatzstelle und Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe vor Ort.

Einsatzinfo

Einsatzart Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Lieferwagen
Einsatzort Kreisstraße 6132 - Tengen / Uttenhofen
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 28.07.2016 (Donnerstag)
Uhrzeit 14:45 – 16:50 Uhr
Einsatzkräfte 12
Fahrzeuge

Zurück