Wohnwagen in Brand

von Uwe Veit

Am Donnerstag, 20.01.2022 um ca. 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Tengen Abt. Stadt und Abt. Watterdingen zu einem Fahrzeugbrand nach Watterdingen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Fahrzeuge war der Brand sichtbar. Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte wurde unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen. Trotz dem Einsatz von mehreren Rohren konnte nicht verhindert werden, dass ein Wohnwagen komplett niedergebrannt ist und der zweite annähernd abbrannte. Ein dritter Wohnwagen sowie ein in der Nähe abgestelltes Boot wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund der Brandausbruchstellen an der Außenseite der Wohnwägen geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Wohnwagen in Brand
Einsatzort Watterdingen - Friedhofstraße
Einsatzleiter Uwe Veit
Datum 20.01.2022 (Donnerstag)
Uhrzeit 21:54 – 23:30 Uhr
Einsatzkräfte 35
Fahrzeuge
Abteilungen

Zurück