Zwetschgenfest in Bühl

von Sebastian Pfeffer

Bereits zum vierten Mal nahm die Feuerwehr Oldtimergruppe Tengen am 13. und 14.09.2014 am Zwetschgenfest in Bühl teil, das dieses Jahr zum 67. Mal abgehalten wurde.

Nach einer etwas kalten und nassen Fahrt durch das Kinzigtal wurden wir in der nördlichen Ortenau mit schönen Wetter und vor allem warmem Klima empfangen.

Kurz nach der Ankunft in Bühl und dem bestens organisierten Anmeldeverfahren durften alle Teilnehmer zur ca. 80 km langen Rallye starten. Während der Rallye mussten mehrere Stationen abgearbeitet werden, die räumliches Vorstellungsvermögen oder einfach nur gutes Fingerspitzengefühl der Einzelnen forderte.

Zum Abschluss der fünfstündigen Rallye wurden alle Teilnehmer mit einem Gastgeschenk und bester Bewirtung im Feuerwehrhaus belohnt.

Der Höhepunkt des Zwetschgenfestes war am Sonntag der Umzug durch die Stadt, an dem alle Teilnehmer des Oldtimertreffens und unzählige Fußgruppen die Straßen von Bühl zu einem bunten Volksfest füllten.