Archiv 2022

2022

Zeltlager 2022

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte die Jugendfeuerwehr Tengen am 27.07.2022 endlich das langersehnte Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Konstanz in Steißlingen besuchen. Rund 810 Teilnehmer aus 37 Jugendfeuerwehrgruppen des Landkreises haben mit ihren Betreuern für 5 Tage ihre Zelte aufgeschlagen und sich wieder richtig wohl gefühlt.

Waldputz 2022

Nach coronabedingter zweijähriger Pause, trafen sich bei schönstem Wetter 35 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, des Schwarzwaldvereins Tengen und weitere freiwillige Helfer am Samstag, den 9. April um 9.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Tengen.

Nottüröffnung

Am Samstag, den 12.März wurde die Feuerwehr Tengen von der Leitstelle Radolfzell über die Schleife 502 zu einer Nottüröffnung nach Watterdingen alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Betätigen des Hausnotrufes einer älteren Frau.