Archiv 2010

2010

Verkehrsunfall B 314

Am Samstagabend, gegen 19.50 Uhr, missachtete eine 19-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Büßlingen kommend, von der Kreisstraße 6137 (Schwarzwaldstraße) in die Bundesstraße 314 einfuhr, die Vorfahrt einer 74-jährigen Golf-Fahrerin, welche in Richtung Tengen unterwegs war.

Festumzug

Da seit 1999 kein Festumzug im Kreis Konstanz mehr statt fand, versuchte die Feuerwehr Tengen, dies in einer anderen Art und Weise wieder ins Leben zu rufen. Es steht jedoch jedem Veranstalter eines Kreisfeuerwehrtages frei, einen Umzug durchzuführen oder nicht.

Fahrzeugweihe

Nach dem gemeinsamen Festgottesdienst in der St. Laurentiuskirche und der Prozession begleitet durch die Stadtkapelle Tengen unter der Leitung von David Krause zum Feuerwehrhaus, fand dort die Segnung des neuen ELW-1 durch Pfarrer Harald Dörflinger, Diakon Norbert Keiner sowie dem evangelischen Pfarrer Matthias Stahlmann statt.

Wettkämpfe

Die Leistungswettkämpfe 2010 des Landkreises Konstanz starteten am Samstag gegen 9 Uhr auf dem Volksfestplatz in Tengen. Der Platz wurde schon Wochen zuvor mit je zwei Lösch- und zwei Hilfeleistungsbahnen hergerichtet.