Brandmeldealarm Altenheim Blumenfeld

von Uwe Veit

Am Montag, 23.09.2013 gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Tengen und Engen, sowie die Abteilung Blumenfeld und Watterdingen von der Leitstelle alarmiert.

Grund hierfür war eine aufgelaufene Brandmeldung der Brandmeldezentrale im Pflegeheim Blumenfeld. Laut Alarm- und Ausrückeordnungen werden in diesem Fall die oben genannten Feuerwehren alarmiert.

Nach Eintreffen des ELW-1 mit Kommandant Wolfgang Veit wurde die Melderlinie kontrolliert, aber kein Grund für einen Einsatz der Feuerwehren aufgefunden.

Nachdem die Anlage wieder in Betrieb gesetzt wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Brandmeldealarm
Einsatzort Altenheim Blumenfeld
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 23.09.2013 (Montag)
Uhrzeit 13:30 – 14:00 Uhr
Einsatzkräfte 18
Fahrzeuge
Abteilungen

Zurück