Brandmeldealarm Fa. Stihl

von Uwe Veit

Am Samstag, 18.06.2016 um 14.19 Uhr wurden die Feuerwehr Tengen Abteilung Stadt und Abteilung Wiechs a. R. von der Leitstelle alarmiert.

Grund hierfür war eine Meldung der Brandmeldezentrale der Fa. Stihl. Laut Alarm- und Ausrückeordnungen werden in diesem Fall die oben genannten Feuerwehren alarmiert.

Nach Eintreffen des ELW-1 mit Kommandant Wolfgang Veit sowie das LF 8 der Abt. Wiechs mit Gruppenführer Manfred Müller war schnell ersichtlich, dass es sich aufgrund von Renovierungsarbeiten im Gebäude um einen Fehlalarm handelte.

Nachdem die Anlage wieder in Betrieb gesetzt wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Einsatzinfo

Einsatzart Fehlalarm – Brandmeldeanlage Fa. Stihl
Einsatzort Wiechs a.R. – Stihlstraße 5
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 18.06.2016 (Samstag)
Uhrzeit 14:19 – 15:00 Uhr
Einsatzkräfte 25
Fahrzeuge
Abteilungen

Zurück