Brandschutzerziehung Grundschule

von Sebastian Fürst

Am 18. Mai besuchten uns die Grundschüler der Klasse 4a mit Schulleiter Hr. Windt zur Brandschutzerziehung im Feuerwehrhaus.

Die Kameraden Wolfgang Veit, Erwin Baier, Heinz Leichenauer und Sebastian Fürst zeigten den Schülern die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehranghörigen, des Atemschutzgeräteträgers sowie verschiedenste Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr.

Neben dem Verhalten bei Bränden und Unfällen wurde auch der Ablauf beim Absetzen eines Notrufs bis zur Alarmierung der Einsatzkräfte behandelt.

Bei den sommerlichen Temperaturen durften die Schüler noch mit dem Strahlrohr üben bevor es mit dem Feuerwehrauto wieder an die Schule ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch. Unsere Jugendfeuerwehr freut sich natürlich immer über neue Mitglieder.