Festwochenende LFV Rheinland-Pfalz

von Wolfgang Sailer

Anlässlich des Festwochenendes des Landesfeuerwehrverbands Rheinland-Pfalz wurden wir gemeinsam mit unseren Oldtimerfreunden aus Engen nach Mainz eingeladen.

Nach langer Vorbereitung zu diesem Treffen, das auf dem Gelände des ZDF Fernsehgarten stattfand, konnte die Fahrt am Freitag, den 05.10.12 früh morgens beginnen. Nach kurzem Stopp in Engen ging die Fahrt über Sinsheim (Auto- und Technikmuseum) weiter nach Mainz.

Die 320km wurden von unseren historischen Fahrzeugen ohne Probleme nach ca. sechs Stunden Fahrt erreicht. Bei unserer Ankunft begrüßten uns auch schon bald andere Oldtimerfreunde. Zu unserem Bedauern konnten wir leider nicht den Pokal für die weiteste Anreise entgegennehmen, da auch noch Freunde aus Ostfriesland zu diesem hohen Anlass zu Besuch waren.

Der darauf folgende Tag stand voll und ganz in der Hand alter und neuer Feuerwehrtechnik, an dem bestaunt werden konnte, wie sich die Feuerwehr und deren Technik mit der Zeit gewandelt hat.

Nach vielen gemeinsamen Stunden und regem Interessenaustausch traten wir unsere Heimfahrt an.