Kaminbrand

von Andreas Zeller

Zu einem Kaminbrand in der Ludwig-Gerer-Straße wurde die Feuerwehr Tengen über die Schleife 502 (Brandmeister vom Dienst) heute morgen gegen 10.15 Uhr alarmiert.

Nach Eintreffen des LF 16/12 mit Kommandant Wolfgang Veit berichtete der Beitzer des Hauses, dass der Speicher bereits verraucht sei. Unter Atemschutz und mit einer HiPress ging ein Trupp in den Speicher vor, während parallel ein Lüfter in Stellung gebracht wurde. Des weiteren wurden Revisionsöffnungen und der Kaminverlauf mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegermeisters wurde der Kamin kontrolliert ausgebrannt.

Einsatzinfo

Einsatzart Brandeinsatz – Kaminbrand
Einsatzort Tengen - Ludwig-Gerer-Straße
Einsatzleiter Wolfgang Veit
Datum 21.02.2016 (Sonntag)
Uhrzeit 10:15 – 11:45 Uhr
Einsatzkräfte 10
Fahrzeuge

Zurück