Ölspur

von Claus Preter

Die Feuerwehr Tengen wurde am Sonntag, den 14.06 um 19.31 Uhr über die Einsatzschleife 502 alarmiert. Bei der Auftragsübernahme hieß die Meldung von der Leitstelle, Ölspur in der Ludwig-Gerer-Straße.

An der Einsatzstelle angekommen fand man im Kreuzungsbereich Ludwig-Gerer-Straße / Leipferdingerstraße eine ca. 100m lange Ölspur vor. Vermutlich durch einen fehlenden Tankdeckel konnte der Kraftstoff in dieser Linkskurve aus den Tank entweichen und verursachte diese Ölspur. Der Kraftstoff wurde mittels Bindemittel aufgenommen, zur Sicherung der Gefahrenstelle wurden Warnschilder aufgestellt.

Einsatzinfo

Einsatzart Technische Hilfeleistung - Ölspur
Einsatzort Tengen - Ludwig-Gerer-Straße
Einsatzleiter Claus Preter
Datum 14.06.2020 (Sonntag)
Uhrzeit 19:31 - 20:30 Uhr
Einsatzkräfte 12
Fahrzeuge

Zurück