Truppführerlehrgang 2011

Im Zeitraum vom 17.01.2011 bis 22.02.2011 fand in Tengen ein Truppführerlehrgang statt. Ziel der Ausbildung ist die Befähigung zum Führen eines Trupps nach Auftrag innerhalb der Gruppe oder Staffel.

Die Hauptverantwortlichen Michael Meier und Manfred Müller führten zusammen mit den Zug- und Gruppenführern den Lehrgang durch. In den 35 Unterrichtsstunden wurde theoretisches und taktisches Einsatzwissen vermittelt. Die Abschlussprüfung am Dienstag, den 22.02.2011 bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil.

Insgesamt nahmen 32 Kameraden der Gesamtwehr Tengen sowie 1 Kamerad der Feuerwehr Kommingen erfolgreich am Lehrgang teil. Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen stets eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.