Truppführerlehrgang 2019

Einen weiteren Schritt in ihrer Feuerwehrkarriere haben 11 Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Tengen und ein Kamerad der Feuerwehr Engen Abteilung Welschingen erfolgreich gemeistert.

Sie legten eine praktische und theoretische Prüfung zum Truppführer ab. Somit können sie im Einsatz als Führer eines Trupps eingesetzt werden. Vorbereitet wurden sie in 35 Unterrichtseinheiten vom Ausbilderteam unter der Leitung von Michael Meier. In mehreren praktischen und theoretischen Einheiten wurden Themen wie Gefahrgut, Gefahren am Einsatzort, Rechtskunde, Hilfeleistung und Löscheinsatz vermittelt.

Den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben die Kameraden Andreas und Markus Sauter, Lars Böhm, Florian und Sebastian Gruber, Robert Zienicke, Christian Vogt (Abteilung Welschingen), Alexander Frank, Daniel Sailer, Florian Vorberg und Hannes Fluck.