Zeltlager 2016

von Simon Volk

Pünktlich zum Sommerferienbeginn am Mittwoch, den 27.07.2016, startete die Jugendfeuerwehr Tengen mit 26 Personen zum alljährlichen Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager nach Volkertshausen.

Bei diesem Highlight, welches jährlich eine andere Jugendfeuerwehr ausrichtet, trafen sich in diesem Jahr wieder 36 Jugendfeuerwehren, um gemeinsam fünf Tage Spiel, Spaß und Freizeit zu erleben. Ein solches Lager kann nur bestritten werden, wenn während der Lagertage auch alle kameradschaftlich zusammenarbeiten. So hatten wir auch zwei Dienste zu übernehmen, eine Nacht lang das Lagerfeuer bewachen und darauf achten dass es nicht erlischt und einen Mittag lang die Kochgruppe, welche uns über die Lagertage sehr schmackhaft bekocht und verwöhnt hat, beim Spülen der Töpfe zu unterstützen.

Natürlich hatten wir nicht nur Aufgaben zu tätigen. Wie jedes Jahr gab es wieder eine Lagerolympiade, bei der wir den 17. Platz belegten. Zum ersten Mal wurde dieses Jahr eine Open-Air-Disco auf dem Lagergelände veranstaltet.

Das Zeltlager brachte uns jede Menge Spaß und wir freuen uns riesig auf das Lager im nächsten Jahr, das dann in Öhningen stattfinden wird.